Dr. Caroline Bäcker

Tierärztin

Dr. Caroline Bäcker

Tierärztin

Nach meinem Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin folgte ein Small Animal Intern Chip an der Klinik für kleine Haustiere der FU Berlin.

Anschließend sammelte ich zwei Jahre Berufserfahrung in der Berliner Tierarztpraxis Sörensen und dem Tiergesundheitszentrum Teltow, bevor ich an der FU Berlin promoviert habe.

2011 folgte Berufserfahrung parallel in der Tierarztpraxis Wannsee und in der Tierarztpraxis am Hagenplatz, ehe ich 2015 in dieser wunderschönen Praxis Teilhaber wurde.

Meine Schwerpunkte sind Innere Medizin, Sonographie und Kardiologie. Zusätzlich bilde ich mich im Bereich biologische Tiermedizin weiter.

Vita:

  • 2000-2006 Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin
  • 2006-2009 Small Animal Intern Chip an der Klinik für kleine Haustiere der FU Berlin
  • 2009 Tierarztpraxis Sörensen, Berlin
  • 2010 Tiergesundheitszentrum Teltow, Teltow
  • 2010 Promotion an der FU Berlin: „Die Geometrische Konfiguration der Knochen des Hüftgelenks bei Hunden kleinwüchsiger Rassen“
  • 2011 Tierarztpraxis Wannsee und Tierarztpraxis am Hagenplatz, Berlin
  • Seit 2015 Teilhaber Tierarztpraxis Wannsee

Mitglied der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft, des Bundesverbands Praktizierender Tierärzte und der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin.

Bei mir zu Hause fühlen sich die Katze Findus, die zwei Schildkröten Paul Panzer und Speedy und die Pferde Addi und Zsa-Zsa wohl. Aufgewachsen bin ich mit Pferden, Eseln, Ziegen, Schafen, Sattelschweinen, Hängebauchschweinen, Lamas, einen Känguruh, Waschbären, Maderhunden, Gänsen, Emus, Mufflons und unserem Pavian „Coco“.